The Ministry of Silly Posters

Am 7. Mai finden in Grossbritannien die Unterhauswahlen statt. Der Wahlkampf verspricht spannend zu werden, nicht nur weil über eine Reihe von Grundsatzfragen diskutiert werden wird, sondern auch weil die UKIP den anderen Parteien einige Prozente streitig machen wird.

Für ihre Wahlkampagne suchten die Tories ein wirksames Plakatsujet. Zu ihrer Botschaft („Let’s stay on the road to a stronger economy“) wurden sie fündig: Eine gerade Strasse inmitten saftiger Felder führt direkt in eine erfolgreiche Zukunft. Das Sujet war gefunden und die Öffentlichkeit informiert, als sich leider herausstellte, dass es sich dabei um eine Landstrasse in der Nähe von Weimar handelte.

Tories

Das Internet reagierte weniger mit der feinen englischen Art, sondern mit einem Shitstorm (#RoadToRuin). Die Resultate möchten wir Ihnen nicht vorenthalten: