Carpe Momentum!
Beim Weltmeisterschaftsfinale am 13. Juli wurden von 88 Millionen Menschen über 280 Millionen Beiträge, Kommentare und Likes auf Facebook gepostet. Das sind mehr Social-Klicks als beim 47. Superbowl und somit absoluter Rekord für eine Sportveranstaltung. Auch bei Twitter wurden alle Rekorde gebrochen. Beim Spiel Deutschland gegen Brasilien wurde mit 618’725 Tweets-Pro-Minute alles bisherige übertroffen, insgesamt wurden während dem Match 32 Millionen Tweets versendet.
Gerade Marken haben versuchen dieses Real Time Marketing für sich auszunutzen und manche haben das erfolgreich geschafft. Den richtigen Moment für seien eigene Marke zu nutzen kann ganz schön schwierig sein, deshalb haben wir ein paar unserer Lieblinge für sie gesammelt.
The 4th Star For #GER. pic.twitter.com/CRy4DQ4mcV
— Mercedes-Benz (@MercedesBenz) July 13, 2014
Chew Trident. Not soccer players. #ITAvsURU
— Trident Gum (@tridentgum) June 24, 2014
We recommend a good swish after grabbing a bite of Italian. #WorldCup #PowerToYourMouth
— Listerine Global (@ListerineGlobal) June 24, 2014
Hey @luis16suarez. Next time you're hungry just grab a Snickers. #worldcup #luissuarez #EatASNICKERS pic.twitter.com/3RAO537HjW
— SNICKERS® (@SNICKERS) June 24, 2014