• Wie SVP und SP ihre Wählerschaft an die Urne bringen

    Apr 18, 23 • admin • AktuellKommentare deaktiviert für Wie SVP und SP ihre Wählerschaft an die Urne bringenRead More »

    Wir haben Alexander Segert und Dennis Lück gefragt, die bekanntesten Polit-Werber im Land, die nun im Wahljahr für die beiden Polparteien die Kampagne gestalten. Es wurde ein Gespräch über Identität, Totenköpfe und den Sinn des SVP-Sünneli. Text: Rafaela Roth und Daniel Friedli, Bilder: Florian Spring08.04.2023, 21.45 Uhr Die Sonne scheint frühlingshaft an diesem Morgen, aber die Luft ist eisig kalt. Alexander Segert und Dennis Lück kommen fast zeitgleich im Café Fédéral am Berner Bundesplatz an, im Herzen der Schweizer Politik. Ursprünglich kommen beide aus Deutschland, die Politwerber stehen an der Spitze ihres Fachs und arbeiten für die entgegengesetzten Pole. Segert hat für die SVP all die Kampagnen gestaltet, über welche die Schweiz in den vergangenen Jahren gestritten hat. Lück hatte geholfen, in Deutschland SPD-Politiker Olaf Scholz ins Kanzleramt zu hieven, bevor ihn die angeschlagene SP für den Schweizer Wahlkampf angestellt hat. Wir haben sie eingeladen, um mit ihnen über die Kunst der politischen Werbung zu reden. Es wurde dann etwas mehr als das. Lück bestellt Orangensaft, Segert einen Espresso. Er überkreuzt die Beine, verknotet die Hände und lehnt sich entspannt zurück. Lück verlagert seinen Oberkörper etwas vor. Sein schwarzes Jackett gibt den Blick auf seinen Hoodie frei: «St. Pauli» steht da in weissen Lettern, daneben ein Totenkopf und zwei rote Fahnen, darunter in Grossbuchstaben: «Anti-Fascist». Die Runde tauscht einige irritierte Blicke aus. Dann geht es sofort los. Herr Lück, haben Sie sich

  • Zürcher Kantonsratswahlen 12.02.2023: Gewählt von Platz 14 auf Platz 6 – wir wissen, wie es geht!

    Feb 13, 23 • admin • AktuellKommentare deaktiviert für Zürcher Kantonsratswahlen 12.02.2023: Gewählt von Platz 14 auf Platz 6 – wir wissen, wie es geht!Read More »

    Die Regierungs- und Kantonsratswahlen vom 12. Februar 2023 waren für die Kunden der GOAL AG ein voller Erfolg. So wurden die beiden SVP-Regierungsräte Natalie Rickli und Ernst Stocker mit dem zweit- und dem drittbesten Resultat wiedergewählt. Und bei den Kantonsratswahlen konnte die SVP ihren Wähleranteil ausbauen und einen Sitz dazugewinnen. Ganz besonders freut uns auch das gute Abschneiden mehrerer Einzelkandidaten, die dank ihres Engagements und ihrer Kampagne mehrere Sitze gutmachen konnten und überraschend in den Kantonsrat gewählt wurden. So durfte die GOAL AG nebst den Hauptkampagnen der SVP des Kantons Zürich für die Regierungs- und Kantonsratswahlen verschiedene Kampagnen für SVP-Bezirksparteien sowie für eine Vielzahl von Einzelkandidaten gestalten und begleiten. Nebst dem erwähnten überragenden Abschneiden der beiden SVP-Regierungsräte, für die die GOAL AG eine Plakate-, Inserate- und Flyerkampagne sowie den Onlineauftritt inkl. Roadshow durch alle Bezirke des Kantons kreieren durfte, waren wir für die Dachkampagne im Rahmen der Kantonsratswahlen aktiv. Mittels Themeninseraten sowie einer Vielzahl von ergänzenden Videos durften wir die SVP erfolgreich begleiten und freuen uns mit unserem Kunden über den Gewinn eines zusätzlichen Sitzes. Ebenso freuen wir uns über das gute Abschneiden der SVP des Bezirks Bülach, die mit 34,08% einen Wählerzugewinn von 2,26% verbuchen konnte. Besonders freuen uns jedoch auch die guten Resultate der Einzelkandidaten, die wir mit unseren massgeschneiderten Kampagnen begleiten durften und die gezeigt haben, dass man mit Engagement, einer guten Strategie sowie einer effektiven visuellen

  • Reif für das Guiness-Buch der Rekorde

    Sep 20, 21 • admin • AktuellKommentare deaktiviert für Reif für das Guiness-Buch der RekordeRead More »

    Die Goal AG ist schweizweit und damit wohl auch weltweit die Agentur, die am meisten Volksinitiativen erfolgreich beworben hat und mit ihrer Werbung dazu beigetragen hat, dass die an der Urne von der Mehrheit der Schweizer Bevölkerung sowie der Mehrheit der Schweizer Stände (Kantone) angenommen wurde. Zu den erfolgreich beworbenen Volksinitiativen gehören u.a. die

  • Medienmitteilung: GOAL AG und das AfD-Sommerloch

    Jul 25, 18 • admin • AktuellKommentare deaktiviert für Medienmitteilung: GOAL AG und das AfD-SommerlochRead More »

    Seit geraumer Zeit behaupten verschiedene Medien in Deutschland sowie in der Schweiz, die GOAL AG würde für die AfD arbeiten. Die GOAL AG hat immer wieder betont, dass diese Behauptungen falsch sind.

    Nun hat die AfD in einem Schreiben vom 2. Juli 2018 selber darauf hingewiesen, dass es keine Zusammenarbeit zwischen der GOAL AG und der AfD gibt.

    Verschiedene Medien in Deutschland sowie in der Schweiz haben infolgedessen behauptet, die AfD würde die GOAL AG „fallen lassen“ oder ähnliches. Auch diese Behauptungen sind falsch und sind wohl dem Sommerloch zu verdanken. Tatsache ist weiterhin: Die GOAL AG hat noch nie für die AfD gearbeitet oder einen Auftrag von der AfD erhalten

  • Die GOAL für Sie an der Tagung Digital Public Affairs in Berlin

    Dez 5, 17 • admin • AktuellKommentare deaktiviert für Die GOAL für Sie an der Tagung Digital Public Affairs in BerlinRead More »

    Die zweite „Digital Public Affairs“-Tagung in Berlin hatte eine besondere Brisanz. Obwohl eigentlich als Rückblick auf die digitalen Kampagnen zu der Bundestagswahl 2017 gedacht, wurde immer wieder klar: Es kann auch eine Vorschau auf die Bundestagswahl 2018 sein.

    Wer wissen will, was in digitalen Fragen State of the Art ist, darf hier nicht fehlen. Und deshalb waren wir für Sie vor Ort.

  • NZZ am Sonntag | Alexander Segert: «Das fällt schwer in den Bereich von Verschwörungstheorien»

    Jul 1, 17 • asegert • AktuellKommentare deaktiviert für NZZ am Sonntag | Alexander Segert: «Das fällt schwer in den Bereich von Verschwörungstheorien»Read More »

    Er ist der der Gestalter des «Extrablatts» und Inhaber der Schweizer Werbeagentur Goal: der aus Deutschland stammende Alexander Segert.

    Weiterlesen

  • Wirtschaftswoche | Schweizer Schützenhilfe

    Apr 21, 17 • asegert • AktuellKommentare deaktiviert für Wirtschaftswoche | Schweizer SchützenhilfeRead More »

    Alexander Segert, Chefwerber für Schweizer Populisten, will nun auch die AfD aufrüsten. Seine Waffe: ziemlich grenzwertige Wurfsendungen.

    Er ließ weiße Schafe zeichnen, die ein schwarzes von der Schweizer Flagge kicken. Oder Minarette, die wie Marschflugkörper auf ihren Abschuss warten. An einem Frühlingstag Mitte April sitzt der Mann, der sich solche Bilder ausgedacht hat, in seinem Zürcher Arbeitszimmer und brütet über neuen Botschaften. Sie richten sich aber nicht mehr an die Schweiz.

    Weiterlesen

  • NZZ am Sonntag | Alexander Segerts Angstfabrik

    Sep 18, 16 • admin • AktuellKommentare deaktiviert für NZZ am Sonntag | Alexander Segerts AngstfabrikRead More »
    Alexander Segert, Goal, Zürich

    Der als SVP-Werber bekannt gewordene Alexander Segert erobert das Ausland. Nach der österreichischen FPÖ hat ihn nun auch die Alternative für Deutschland entdeckt.

    Eine Westschweizer Zeitung nannte ihn einmal die «Stimme der Angst». Kein anderer Werber übersetzt konkrete Befürchtungen und diffuse Ängste so prägnant in einfache Bilder wie Alexander Segert. Schwarze und weisse Schafe, verschleierte Frauen, faule Griechen, tricksende Politikerinnen: Die Bildsprache der auf politische Kampagnen spezialisierten Agentur Goal ist unverkennbar.

    Weiterlesen

  • Politik mitgestalten

    Apr 16, 15 • imetzler • AktuellKommentare deaktiviert für Politik mitgestaltenRead More »

    Im Zürcher Parlament sind kaum Gastgewerbler vertreten. Das ist für unseren langjährigen Kunden GastroZürich eine alarmierende Tatsache. Deshalb greift der Verband jetzt zur Offensive: Mit Politkursen für Gastronomen.

    Weiterlesen

  • The Emperor’s New Clothes

    Apr 16, 15 • imetzler • FundstückeKommentare deaktiviert für The Emperor’s New ClothesRead More »

    Die Briten sind bekannt für ihren schwarzen Humor. Dass auch der britische Wahlkampf um das Unterhaus mit einem solchen geführt wird, war vorauszusehen. Doch was sich die zwei Comedians „Cassetteboy“ einfallen liessen, sucht seinesgleichen...

    Weiterlesen

Wir wollen Ihren Erfolg!

↓ Mehr ↓