GOAL unterstützt YouTube-Star

Seitdem er vor einigen Monaten in seinem Auto hart mit linken Demonstranten in Luzern ins Gericht gegangen ist, gilt Massimo Portmann (24) als Star im schweizerdeutschen Teil des Internets. Jetzt hat der Luzerner ein neues Projekt:

In Zusammenarbeit mit der Goal AG ist die Web-Sendung „FDM News“ entstanden. Dort werden wöchentlich aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft besprochen. Dass dabei auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen soll, ist eine Selbstverständlichkeit: „Wenn wir junge Leute für politische Themen begeistern wollen, müssen wir manchmal eben richtig reinhauen“, sagt Massimo.

FDM News ist keine politische Werbung sondern ein wöchentlicher Kommentar zum politisch-gesellschaftlichen Geschehen der frisch, pointiert und meinungsstark daherkommt.

Die Zusammenarbeit mit Goal bietet sich an: Während Massimo das bekannte Gesicht, die lockere Art und ein grosses Interesse an Politik mitbringt, kann Goal mit dem Know-How für Online-Kampagnen punkten. Wir unterstützen Massimo bei seinem Ziel junge Menschen für Politik zu interessieren. Was die Wahl der Themen und seine geäusserte Meinung angeht, ist Massimo vollkommen frei und wird lediglich von einer kleinen Redaktion unterstützt.

Nach dem erfolgreichen Start einer Pilotsendung (über 2000 Views in 24 Stunden) blickt das Team FDM-News zuversichtlich in die Zukunft. Dem schweizweit einmaligen Projekt steht eine grosse Zukunft bevor…