Die Junge Union gibt Gummi

Das wohl speziellste Wahlgeschenk im vergangenen Bundestagswahlkampf hatte wohl die Junge Union.

Die Nachwuchsorganisation der CDU/CSU bot für den Wahlkampf ein „Strandparty-Paket“ an. Ganz nach dem Motto: „Sommer, Sonne, Sonnenschein“. Neben einer Luftmatratze, einem Paar Flip-Flops, einer Sonnenbrille und einem Badetuch enthielt das Strandparty-Paket auch Eiswürfel und Kondome. Etwas unüblich für eine bürgerliche Partei, aber nichts Neues. Damit warben auch schon die österreichischen Grünen und Freiheitlichen. Doch das amüsante daran ist die Anzahl, denn: Im Package befanden sich 25 Eiswürfel und 50 Kondome. Die Mengenkalkulation für diese Strandparty stimmt nachdenklich.
Behaupten die Nachwuchspolitiker der Jungen Union etwa, dass die Lust auf Sexualpartner grösser ist als jene auf gekühlte Drinks? Oder trinken Unionswähler einfach nur gerne lauwarme Getränke?
Nun gut, nach all diesen Fragen kann man der Jungen Union nur weitere vier (erfolgreiche) Jahre mit Sex, Drugs & Rock’n’Roll wünschen.