Was macht ein gutes Plakat aus?

Ein gut gestaltetes Plakat kann auch einen grossen medialen Impact erreichen, wenn es nicht das Hauptplakat der Kampagne ist. Es muss einfach gut sein. 

Obwohl das Plakat der SVP zur 1:12-Volksinitiative nicht das Leadsujet der Hauptkampagne war, bekam es – medial gesehen – trotzdem die grösste Aufmerksamkeit. Doch wie muss ein erfolgreiches Plakat gestaltet werden? Die Information auf dem Plakat muss klar und deutlich dargestellt werden. Denn eine leichte Überschaubarkeit macht ein Plakat wirkungsvoll. Die Gestaltung und die Botschaft müssen prägnant und kurz sein, rasch erfassbar und leicht verständlich.

 

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Wir wollen Ihren Erfolg!

↓ Mehr ↓