Mehr als 1000 Worte…

…sagt die Körpersprache. Für jedes gesprochene Wort sendet der Körper im Schnitt 50 zusätzliche Signale aus. Und die kommen an: Je nachdem, worum es geht, macht die Körpersprache 55 bis 80 Prozent der Botschaft aus. Die tatsächlich gesprochenen Worte kommen nur auf 5 bis 7 Prozent, und die Differenz wird durch die Intonation bestimmt.
Wer also richtig kommunizieren will, muss lernen, mit dem Körper zu sprechen. Wie das geht und welche Mittel die effektivsten für eine erfolgreiche Kommunikation sind, können Sie in einer Rhetorikschulung der GOAL AG lernen.

PS:
Kein oder keine noch so gut aussehende Politiker(in) sollte aber davon ausgehen, dass 80 Prozent gute Körpersprache und 13 Prozent angenehme Stimme reichen, um auf die restlichen 7 Prozent – also den Inhalt, die verständliche Botschaft – verzichten zu können.

Kursinhalt Rhetorik:
Wer gewählt werden möchte, muss sich dem Wähler präsentieren können. Immer mehr Wähler suchen Kandidaten nach rein emotionalen Gesichtspunkten, dem ersten Eindruck aus. Der erste Eindruck hat aber nur eine Chance. Wie nutze ich diese für mich?

Termin vereinbaren

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Wir wollen Ihren Erfolg!

↓ Mehr ↓