News

  • Seitdem er vor einigen Monaten in seinem Auto hart mit linken Demonstranten in Luzern ins Gericht gegangen ist, gilt Massimo Portmann (24) als Star im schweizerdeutschen Teil des Internets. Jetzt hat der Luzerner ein neues Projekt:

    Weiterlesen

  • Komplexe politische Sachverhalte auf kurze, informative und unterhaltende Art und Weise darstellen, ist für die Bewerbung der Generation „online“ immer wichtiger. Eine Möglichkeit dafür sind sogenannte Simplify-Videos. Für die Kampagne „100-Fr.-Vignette-Nein“ hat GOAL auch hier neue Wege eingeschlagen...

    Weiterlesen

  • Wahlkämpfe werden auf der Strasse gewonnen, doch niemand wird zum Wahlkämpfer geboren. Deshalb bietet die GOAL AG Schulungen für Strassenwahlkämpfer an, damit ihre Standaktion auch den grösstmöglichen Wirkungsgrad hat.

    Weiterlesen

  • ...sagt die Körpersprache. Für jedes gesprochene Wort sendet der Körper im Schnitt 50 zusätzliche Signale aus. Und die kommen an: Je nachdem, worum es geht, macht die Körpersprache 55 bis 80 Prozent der Botschaft aus.

    Weiterlesen

  • Junge Menschen für Politik zu begeistern, ist eine der schwierigsten Aufgaben der politischen Kommunikation. Bevor die politische Flamme zum Lodern gebracht werden kann, muss erst einmal Verständnis her.

    Weiterlesen

  • Sinkende Wahlbeteiligung, zunehmendes Desinteresse an Politik. Von unterschiedlichsten Seiten wird zur Wahl aufgerufen. Ein Streifzug.

    Die Bundestagswahlen in Deutschland und Österreich sind vorbei und es ist Zeit, eine Nachlese zu betreiben. Über die Gewinner und Verlierer der Wahlen ist allseits viel geschrieben worden. Doch wie steht es um die Demokratie im Allgemeinen? Der aussagekräftigste Kennwert zu diesem Thema ist traditionell die Wahlbeteiligung.

    Weiterlesen