• Generation „online“ bewerben

    Nov 14, 13 • dschneider • AktuellNo CommentsRead More »

    Komplexe politische Sachverhalte auf kurze, informative und unterhaltende Art und Weise darstellen, ist für die Bewerbung der Generation „online“ immer wichtiger. Eine Möglichkeit dafür sind sogenannte Simplify-Videos. Für die Kampagne „100-Fr.-Vignette-Nein“ hat GOAL auch hier neue Wege eingeschlagen...

    Weiterlesen

  • Strassenwahlkampf – aber wie?

    Nov 14, 13 • imetzler • WissenswertesNo CommentsRead More »

    Wahlkämpfe werden auf der Strasse gewonnen, doch niemand wird zum Wahlkämpfer geboren. Deshalb bietet die GOAL AG Schulungen für Strassenwahlkämpfer an, damit ihre Standaktion auch den grösstmöglichen Wirkungsgrad hat.

    Weiterlesen

  • Mehr als 1000 Worte…

    Nov 14, 13 • dschneider • FundstückeNo CommentsRead More »

    ...sagt die Körpersprache. Für jedes gesprochene Wort sendet der Körper im Schnitt 50 zusätzliche Signale aus. Und die kommen an: Je nachdem, worum es geht, macht die Körpersprache 55 bis 80 Prozent der Botschaft aus.

    Weiterlesen

  • Junge an die Urne!

    Nov 14, 13 • dschneider • FundstückeNo CommentsRead More »

    Junge Menschen für Politik zu begeistern, ist eine der schwierigsten Aufgaben der politischen Kommunikation. Bevor die politische Flamme zum Lodern gebracht werden kann, muss erst einmal Verständnis her.

    Weiterlesen

  • Der Aufruf zur Wahl – per Video

    Okt 9, 13 • dschneider • WissenswertesNo CommentsRead More »

    Sinkende Wahlbeteiligung, zunehmendes Desinteresse an Politik. Von unterschiedlichsten Seiten wird zur Wahl aufgerufen. Ein Streifzug.

    Die Bundestagswahlen in Deutschland und Österreich sind vorbei und es ist Zeit, eine Nachlese zu betreiben. Über die Gewinner und Verlierer der Wahlen ist allseits viel geschrieben worden. Doch wie steht es um die Demokratie im Allgemeinen? Der aussagekräftigste Kennwert zu diesem Thema ist traditionell die Wahlbeteiligung.

    Weiterlesen

  • GOAL AG präsentiert…

    Okt 9, 13 • asegert • AktuellNo CommentsRead More »

    ... zusammen mit führenden Anbietern aus dem Direct-Mailing-Business sowie dem Plakatbereich zwei exklusive Spendetools für Ihre Kampagne!

    Sie wollen Spender für Ihre Kampagne finden und Anreize schaffen, sich bei Ihrer Kampagne direkt zu engagieren? Das ist gar nicht so leicht. Eines der Probleme von normalen Spendetools ist, dass der Spender nicht weiss, wo sein Geld hinfliesst. Dadurch ist die Motivation zu spenden auch nicht wirklich hoch. Doch mit unserem Spendetool können Ihre Unterstützer selbst auswählen, was sie spenden wollen und vor allem wo!

    Weiterlesen

  • Mobil-Kommunikation – Nice to have

    Okt 9, 13 • asegert • WissenswertesNo CommentsRead More »

    Die Schweiz ist im Bereich des mobilen Internets spitze! Seit 2011 liegt die Abdeckung mit hohen Bandbreiten im Mobilfunknetz der Swisscom bei über 93% der Bevölkerung (ausser man befindet sich gerade in einem Zug der SBB). So viele Smartphones wie in der Schweiz gibt es nirgends und schon fast die Hälfte der Schweizer Haushalte besitzt ein Tablet!

    Das mobile Breitbandnetz macht die Internetnutzung von unterwegs möglich und fördert somit den Absatz von Smartphones und Tablets: Während 2011 „nur“ 34% der Schweizer Bevölkerung ein solches Gerät hatten, waren es 2012 bereits 43%. Zum Vergleich: Deutschland 2012 = 25%.

    Weiterlesen

  • Die Junge Union gibt Gummi

    Okt 9, 13 • imetzler • FundstückeNo CommentsRead More »

    Das wohl speziellste Wahlgeschenk im vergangenen Bundestagswahlkampf hatte wohl die Junge Union.

    Die Nachwuchsorganisation der CDU/CSU bot für den Wahlkampf ein „Strandparty-Paket“ an. Ganz nach dem Motto: „Sommer, Sonne, Sonnenschein“. Neben einer Luftmatratze, einem Paar Flip-Flops, einer Sonnenbrille und einem Badetuch enthielt das Strandparty-Paket auch Eiswürfel und Kondome.

    Weiterlesen

  • Denken hilft zwar, nützt aber nichts

    Okt 9, 13 • imetzler • BuchrezensionenNo CommentsRead More »

    Warum sind wir beim Anblick eines köstlichen Desserts sofort bereit, unser eisernes Diätgelübde zu brechen? Wieso glauben wir, dass teure Medikamente besser wirken als preiswerte? Und weshalb tun wir uns oft so schwer, uns überhaupt zu entscheiden? Welche verborgenen Kräfte unsere Entscheidungen im Grossen wie im Kleinen täglich lenken, erklärt der renommierte amerikanische Verhaltensökonom Dan Ariely. Obwohl eigentlich wissenschaftlich, schafft es Ariely, mit viel Humor und Anekdoten zu analysieren, wie unlogisch wir Menschen handeln.

    Weiterlesen

  • Zum Anfang

    Sep 3, 13 • admin • AktuellNo CommentsRead More »

    Die SP will ihren Wahlkampf wie Obama führen und lässt dafür Tausende von Genossen anrufen. Die SVP ernennt einen neuen Wahlkampfleiter für die Nationalratswahlen 2015 und die CVP kämpft mit Finanzproblemen und muss ihre Parteikommunikation reduzieren. Politische Kommunikation ist heute in aller Munde. Und das zu Recht.

    Weiterlesen

Wir wollen Ihren Erfolg!

↓ Mehr ↓